wenn ihr ein Weihnachtsdesign auf euren Nägeln „mal auf die Schnelle“ haben wollt/müsst, dann habe ich hier fünf ganz einfache und vor allem schnelle Tipps für euch.
1. Nailsticker
Derzeit gibt es überall wieder Sticker für die Nägel mit Weihnachtsmotiven drauf. Lackiert euch einfach eure Nägel in der gewünschten Farbe oder macht French-Nails und setzt Weihnachtssticker auf eure Nägel.
2. Fimo
Fimo ist aus weichem Plastik und stellt ein (meist rundes) Bild dar. Ursprünglich war Fimo eigentlich für die Gelmaniküre vorgesehen, da die kleinen Plastikstreifen gut in das Gel eingearbeitet werden können. Ich finde aber mit einen dicken Schicht Farblack und mehr als eine Schicht top coat oben drüber, hält es auch auf Naturnägeln. Fimo kann man auch als Stange kaufen und die Streifen dann selbst abschneiden, da kann es aber gut passieren, dass die Scheiben zu dick werden und sich gar nicht mehr an den Naturnagel anpassen. Deshalb kaufe ich mir immer schon zurechtgeschnittenes Fimo. Von essence gibt es derzeit eine Weihnachtsedition, in der es ein solches Töpfchen mit Fimo gibt.
3. Loses Glitzer
Ich habe jetzt schon überall kleine Töpfe mit Glitzer zum Dekorieren gesehen (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt bei den Christbaumkugeln). Tragt eure gewünschte Farbe auf, lasst diese trocknen und im Anschluss nehmt einen Klarlack und setzt ihn auf die Stellen, wo später das Glitzer sein soll. Tunkt dann den noch nassen Nagel in das Glitzer oder streut es über den Nagel.
Im Dekobereich bekommt man zu dieser Jahreszeit auch super diese kleinen Sternen. Lackiert euren Nagel in der gewünschten Farbe setzt einen Punkt Klarlack an die gewünschte Stelle und platziert dann den Stern.
5. Glitzerlacke
Der
einfachste Weg sind Glitzerlacke, ob gold, silber, grün, rot nehmt eure
Lieblingsfarbe und setzt diesen auf eure lackierten Nägel. Ihr könnt
euch Frenchspitzen malen, einfache Striche oder ein „Ombre“-Look.
Hierfür tupft einfach mit euren Pinsel auf die gewünschte Fläche eurer
Nägel und ein zweites Mal dort drüber, wo das Glitzer intensiver sein
soll.Habt ihr noch Tipps für schnelle Weihnachtsdesigns?
Bis dahin,
eure Caffae
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen